Alter Wein in neuen Schläuchen?

13. März 2014

Soweit so schlecht, denn Bonn ist faktisch pleite. Freie Kultur und Sport kämpfen um jeden Euro, Bäder sollen geschlossen werden.

Warum wird eine solche Geldver(sch)wendung zugelassen?

Es kann doch nicht richtig sein, dass zur Zeit gerade eine Bürgerbefragung läuft, wo die Bürger quasi erpresst werden, einen Bäder-Soli zu zahlen oder Schwimmbad-Schließungen hinzunehmen? Und gleichzeitig gibt das Theater Bonn mal eben 100.000 Euro für ein neues Logo aus.

Dieser Umstand ist besonders beeindruckend, wenn man auf andere Kulturstätten schaut, denen das Steuerzahler-Füllhorn nicht offen steht. So hat das renommierte Junges Theater Bonn den Austausch seiner Bestuhlung komplett durch Spenden finanzieren müssen, weil die Stadt Bonn dort nicht mal eben die notwendigen 80.000 Euro locker macht. Bei dieser Aktion konnte man sehen, dass Sport und Kultur zusammen gehören, sind doch viele Sportbegeisterte dem Aufruf der PSB gefolgt, und Stuhlpaten beim Jungen Theater Bonn geworden.

Ein neues Theater-Logo hätte doch genauso über Spenden finanziert werden können!

PSB fragt sich, wo die Verantwortung des Theaters Bonn bleibt, an den Sparbemühungen in Bonn teilzuhaben?

Fundstellen:

Generalanzeiger Bonn: Broschüren und Infos zur neuen Spielzeit erst ab Mitte Juli
Express: Klamme Stadt: Der 100.00-Euro-Irrsinn für Theater-Logo
Radio Bonn/Rhein-Sieg: Abstimmung: Welches Bonner Theater-Logo ist besser?