Arbeitsaufnahme AK Vereinseigene Anlagen | Pro Sportstadt Bonn

6. April 2012

Der Arbeitskreis “Vereinseigene Anlagen” nimmt seine Arbeit auf. Das erste Treffen findet am Dienstag, den 13.03.2012 um 19 Uhr im 1. Godesberger Judo Club e.V. , Im Gries 48 statt.

Im Arbeitskreis “Vereinseigene Anlagen” werden zunächst folgende Punkte besprochen:

  • Wie ist die jetzige Situation der betroffenen Vereine (Ausgaben für vereinseigene Anlagen / bisherige Zuschüsse)
  • Wie sahen die Sportförder-Richtlinien der Stadt Bonn bisher aus?
  • Welche Forderungen haben wir für die Zukunft an die Stadt Bonn

Im Arbeitskreis “Sportförderung/Sportentwicklung” werden die Richtlinien zur Sportförderung überarbeitet. Der Teil für vereinseigene Anlagen wird dort ausgeklammert, weil unser Arbeitskreis diese Bedürfnisse besser ermitteln kann. Dementsprechend werden sich unsere Ergebnisse in dem Neu-Entwurf der Sportförder-Richtlinien wiederfinden, den die Initiative Pro Sportstadt Bonn der Verwaltung zur Umsetzung vorlegen wird.