Sitzung Stadt-Schwimm-Verband / AK Schwimmen | Pro Sportstadt Bonn

15. März 2013

Wie bereits angekündigt trafen sich am 18.01.2013 die Mitglieder des AK Schwimmen und der Stadt-Schwimm-Verband Bonn zu einer gemeinsamen Sitzung (Download document-8578054 Protokoll Sitzung 18012013 (89.0 KiB)).

Inhalt der Beratungen war vor allem die geplante Bürgerbeteiligung zum Bäderkonzept, speziell die Erarbeitung von inhaltlichen Positionen zu den einzelnen Modellen..

Eingeladen waren auch die Fördervereine der einzelnen Bäder, um Ziele und Möglichkeiten der Unterstützung abzugleichen. Die Vertreter der Fördervereine stellten ebenso ihre Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung vor.

Im Rahmen der Sitzung bestätigten die PSB-Sprecher Michael Scharf und Rainer Wolff, dass die von den Experten der einzelnen Fachgebiete getroffenen Mehrheitsentscheidungen der PSB-Arbeitskreise die offizielle PSB-Position darstellen.

Ergebnis der Beratungen zu den Modellen ist, alle Bäder zu erhalten und gleichzeitig Möglichkeiten für weiteres Einsparpotential zu zeigen. Dabei wurde eine erste Liste solcher Möglichkeiten erstellt. Die Fördervereine stehen hinter dem Bestandsmodell mit den Erweiterungen des AK Schwimmen und unterstützen dieses Vorhaben.

In den nächsten Monaten wird die Zustimmung zur Umsetzung des Bestandsmodells in die Öffentlichkeit gebracht. Der Stadtverwaltung wird die Unterstützung und Mitarbeit von PSB signalisiert.

Die bereits bewilligten Mittel müssen nun schnellstmöglich mit Unterstützung von PSB zweckmäßig in den Bädern eingesetzt werden.

Zur weiteren Information wird in Kürze ein Rundschreiben erarbeitet.